Am Wochenende war die ABB FIA Formula E zurück in Berlin: Elf Teams traten am Berliner Flughafen Tempelhof beim vorletzten Lauf der europäischen Rennen an. Auch der Automobilhersteller Porsche steigt zur Saison 2019/2020 in die Formel E ein. Inzwischen stattet TRILUX als offizieller Lichtpartner das Porsche Team nun das vierte Jahr in Folge mit innovativen, intelligenten Lichtlösungen aus. Zuletzt in der LMP 1 in Boxengassen, Garagen und Fahrerräumen.

Nach dem offiziellen Ausstieg aus der FIA Langstreckenweltmeisterschaft WEC, setzen Porsche und TRILUX ihre Zusammenarbeit ab jetzt in der Formel E fort. Mit Neel Jani konnte das Formel-E-Team auch schon die erste Verpflichtung für das Debüt verkünden. Der Schweizer hat auf dem Porsche Testgelände in Weissach bereits die ersten Kilometer im neuen Rennfahrzeug absolviert. Nach 60 Jahren einzigartiger Geschichte im Motorsport verändert Porsche einen Teil der eigenen DNA und stellt sich breiter für die Zukunft auf. Vom LMP1 Hybrid-Konzept aus der Langstrecke bewegt sich der Sportwagenhersteller nun in die Welt der urbanen E-Mobilität. TRILUX begleitet diesen Schritt als Offizieller Lichtpartner. Der Arnsberger Lichtspezialist ermöglicht dem Team aus Weissach smarte individuelle Lichtlösungen.

„Für den Erfolg von Porsche – in der LMP1 als auch zukünftig in der Formel E – leistet die richtige Beleuchtung zur richtigen Zeit einen wichtigen Beitrag. Wir schaffen für das gesamte Team optimale Rahmenbedingungen für präzises Arbeiten unter enormem Zeitdruck“, erklärt Joachim Geiger, Director Marketing der TRILUX Group. „Porsche und TRILUX verbinden zukunftsweisende Produkte und unsere Mentalität: die Leidenschaft für Bestleistungen und der Anspruch, unseren Kunden emotionale Erlebnisse zu ermöglichen. Wir haben den Mut, uns regelmäßig neu zu erfinden, andere Wege zu gehen und gleichzeitig unseren Wurzeln treu zu bleiben. Daher passt die Rennserie perfekt zu uns.“

Fotos: Porsche