Lichtexperte mit neuem Veranstaltungskonzept

Arnsberg, Oktober 2021 – Keine Großveranstaltungen in 2022: TRILUX stellt sich für das kommende Jahr im Bereich Kundenveranstaltungen neu auf und sagt nach langen und intensiven Überlegungen damit auch die Teilnahme an der Light + Building 2022 ab. Grund für das neue Konzept sind unter anderem die durch die Corona-Pandemie bedingten Unsicherheiten bei Events dieser Größe. Auf eine Live-Präsentation der Innovationen und einen direkten persönlichen Austausch muss dennoch niemand verzichten. 2022 kommt TRILUX mit einem internationalen Veranstaltungsformat europaweit direkt zu seinen Kunden. Die konkreten Termine werden derzeit noch abgestimmt.

2G oder 3G, Einreisebestimmungen, Quarantäne-Vorschriften – immer noch macht Corona die Organisation größerer Veranstaltungen zu einer unsicheren Angelegenheit. Insbesondere internationale Messegäste sind bei der Planung von Messebesuchen zurückhaltend. „Es ist uns nicht leichtgefallen, auf die Teilnahme an der Light + Building als unsere wichtigste Leitmesse zu verzichten. Aber so sind wir mit Blick auf die aktuelle Situation dem Wunsch unserer Kunden nach kleineren und lokalen Veranstaltungen nachgekommen. Wir können so Risiko und Unsicherheit für uns und unsere Kunden minimieren“, erklärt Joachim Geiger, CSO & CMO der TRILUX Group.

Klein, lokal und oho

neues internationales Veranstaltungskonzept

Weil die Nähe zu Markt und Kunden fest in der Unternehmens-DNA verankert ist, hat TRILUX ein innovatives Format als Alternative zur Messe entwickelt: Ab Februar 2022 geht der deutsche Marktführer für technisches Licht gemeinsam mit ausgewählten Partnern auf Tour durch Europa – und präsentiert sein Portfolio deutschland- und europaweit in verschiedenen Locations. Das dezentrale Veranstaltungsformat mit kleinen Gruppen ist nicht nur deutlich Corona-sicherer als eine große Messe, sondern auch besonders kundennah. „Mit der Tour kommen wir unseren Kunden nicht nur räumlich im wahrsten Sinne des Wortes ein großes Stück entgegen – wir stellen uns auch mit unseren Lösungen und den Partnern jedes Mal individuell auf unsere Kunden ein“, fasst es Joachim Geiger zusammen. Ob Industrie, Office, Retail, Outdoor oder Architectural, digitale Lösungen, Services oder TRILUX ONE – im Rahmen der Tour zeigt TRILUX seinen Kunden immer genau die Lösungen, die zu ihren Projekten und ihrem Bedarf passen.