E-Line Pro

CUPRA City Garage

Berlin

Im pulsierenden Herzen Berlins, im neuen Stadtquartier "Am Tacheles", erstrahlt seit Kurzem ein Flagshipstore der besonderen Art: die CUPRA City Garage. Dabei erweckt nicht nur die Außenansicht des Gebäudes mit seinen eingelassenen Halbkreis-Fenstern in der Fassade die Aufmerksamkeit von Einwohnern und Besuchern des Stadtteils Berlin-Mitte. 

Auch das von den Beleuchtungsexperten TRILUX installierte Licht-Arrangement verspricht den flanierenden Gästen von den Innenhöfen des Quartiers und der Oranienburger Straße ein exklusives Einkaufserlebnis in einer hochwertig eingerichteten CUPRA City Garage.

  • Stadt Berlin, Deutschland
  • Fotos Roman Thomas
  • Architekt Herzog & de Meuron

Eine der herausragenden Besonderheiten dieser CUPRA City Garage liegt in der Verwendung von an den Decken abgehängten Kupferkonstruktionen im gesamten Gebäude. Diese einzigartige innenarchitektonische Ausgestaltung erforderte eine innovative Herangehensweise an die Beleuchtung. TRILUX konzipierte eine Sonderlösung, bei der Acrylglasrohre mit einer Abstrahlcharakteristik von 360° die Kupferrohrführung elegant unterbrechen und die Räume und die Fahrzeug-Exponate mit einem besonders hochwertigen Lichtambiente versehen. Weitere Strahler unterstützen diese Ausleuchtung, um zusätzliche Akzente zu setzen.

Die Planung und Umsetzung des Lichtkonzepts erfolgte mit höchster Präzision und Liebe zum Detail. Für die Verkaufsflächen im Flagshipstore wurde eine energieeffiziente Beleuchtung mit herausragender Lichtqualität und überproportional hoher Farbwiedergabe gewählt. Bei einer Deckenhöhe von bis zu 3,59 Meter setzt TRILUX bei der Präsentation der drei CUPRA Fahrzeugmodelle lumenstarke Leuchten mit kühl wirkendem Licht ein, um den Glanz der Automobile zu unterstreichen. Im Lounge-Bereich des Obergeschosses dominiert hingegen warmes Licht, um eine atmosphärische Stimmung zu unterstützen.

»Die Planungsaufgabe in diesem ganz besonderen Projekt war trotz der Herausforderungen durch die ungewöhnliche Anforderung, Licht in ein Rohrsystem zu integrieren, eine wunderbare Erfahrung und eine sehr kreative Zeit.«

Petra Lenz

Lichtplanerin

Wir renovieren Ihre Lichtsituation im Innen- und Außenbereich.

Marcia Meier

Marketing

René Holweck

Aussendienst

Fabio Screti

Aussendienst

Sie benötigen Hilfe?

Zentrale

TRILUX AG

Bodenäckerstrasse 1
8957 Spreitenbach

Tel.: +41 56 419 66 66
Fax: +41 56 419 66 67
Email: info@trilux.ch
Auftragsservice
Technischer Support
Vertrieb Aussenleuchten
Basics
Commerce
Tools und Services
TRILUX Intern