Your next office system
Invisible connection. Visible impact.
Jetzt sanieren und bereit für den Technologiewechsel sein!
Ein Login. Viele Möglichkeiten.
Insights - Inspirations - Visions
Nachhaltigkeit ist eine Haltung
E-Line Pro
Sie benötigen Hilfe?
Kontakt aufnehmen
Standort
Fläche Geißbockheim
Als langjähriger Businesspartner des 1.FC Köln haben wir gemeinsam bereits zahlreiche Projekte umgesetzt, von der Beleuchtung der Sporthalle über die Spielerkabinen bis zum Trainings- und Physio-Bereich. Zur Zeit saniert der Fußballclub das traditionsreiche Sport- und Trainingszentrum Geißbockheim im Kölner Grüngürtel umfassend. Ein zentraler Baustein: Die Umgestaltung des bisherigen Restaurants in ein zeitgemäßes Clubhaus und lebendigen Treffpunkt für Fans, Mitglieder, Mitarbeitende und Besucher. Unser Job: Ein Lichtkonzept, das sämtliche Bereiche perfekt ausleuchtet, die Identität des Traditionsvereins widerspiegelt und zugleich schnell und einfach realisierbar war. Ein klarer Fall für unser universelles Stromschienensystem Rail.
Das ca. 500 m2 große Clubhaus gliedert sich in verschiedene Nutzungsbereiche. Neben einem öffentlich zugänglichen Restaurant gibt es einen Multifunktionsraum (Mixed Zone) für Team- oder Mediengespräche, separate Aufenthalts- und Arbeitsbereiche für die Mitarbeitenden. Überall erwies sich das hochflexible Stromschienensystem Rail als perfekte Lösung. Je nach Anforderung kommt es als lineare oder rechteckig geschlossene Version zum Einsatz und wurde mit flächenbündigen Linell Lineareinsätzen für die Grundbeleuchtung und Lenty Strahlern für attraktive Akzente bestückt. Die Leuchten sind vernetzt und zur Steuerung an das im Haus bereits bestehende DALI-Lichtmanagementsystem angebunden. So lässt sich die Beleuchtung flexibel an eine veränderte Raumnutzung anpassen, etwa bei größeren Veranstaltungen.
Mit der Zielvorgabe von zwei Wochen war der Zeitrahmen für die Beleuchtungssanierung durchaus ambitioniert – konnte aber dank einer effizienten Planung, präziser Logistik und einer einfachen Installation gehalten werden. „Durch die Montage an der gelochten Gipskartondecke mussten keine neuen Installationspunkte gebohrt werden, was den Prozess erheblich vereinfacht und beschleunigt hat“, erinnert sich Stefan Effmert, stellvertretender Regionalleiter West TRILUX, der das Projekt begleitete. Das Ergebnis ist nicht nur für Fans des 1. FC Köln sehenswert. „Ein Blick an die Decke zeigt, wie flexibel sich Rail an die individuellen architektonischen Gegebenheiten anpassen lässt, wie harmonisch es sich in die moderne Inneneinrichtung einfügt – und wie das flexible System durch die passenden Einsätze überall für perfekte Sehbedingungen und ein attraktives Ambiente sorgt“, fasst es Stefan Effmert zusammen.
Vielen Dank für Ihr Feedback zu diesem Artikel
Wählen Sie ein anderes Land oder eine andere Region, um Inhalte für Ihren Standort zu sehen.
Wählen Sie aus, wie oder wo Sie diese Seite gerne teilen möchten.
Zentrale
Bodenäckerstrasse 18957 Spreitenbach
TRILUX ONE ist Ihre persönliche E-Business-Plattform. Sie bündelt alle wichtigen Informationen und unterstützt Sie bei allen Prozessen rund um Ihre neue Beleuchtung.
Sie wurden automatisch weitergeleitet. Durch die Bündelung der Kompetenzen von TRILUX, Oktalite und Ansorg sind wir Ihr Partner für brillante Lichtkonzepte im Einzelhandel.
Alle Informationen zu unseren Lösungen, Produkten und Services finden Sie nun gebündelt und wie gewohnt verlässlich auf trilux.com.