Wenn Sie etwas über die Zukunft der Beleuchtung erfahren möchten, brauchen Sie weder Glaskugel noch Zeitmaschine – ein Besuch in der TRILUX City reicht. Im Rahmen unseres europaweiten Living Contrasts Programms zeigen wir Kunden und Partnern in unserer 800 qm großen „Erlebnisstadt“, was eine moderne leistungsfähige Beleuchtungslösung alles kann – und warum in Zukunft kein Weg an smarten Systemen vorbeiführt. Neben den hohen Energieeinsparungen durch Lichtmanagement punkten vernetzte Lösungen durch Transparenz und Komfort. Auf Wunsch lässt sich jeder einzelne Lichtpunkt über die Cloud überwachen und ansteuern. Ein enormer Vorteil in puncto Sicherheit und Nutzerkomfort. Und das ist erst der Anfang.

Bereit für IoT und neue Aufgaben?

Unsere Leuchten schon!

Der nächste große Schritt in Richtung Zukunft: Die vernetzte Beleuchtung wird als Infrastruktur für IoT-Anwendungen genutzt und übernimmt Aufgaben auch jenseits von „Licht“. Über standardisierte Schnittstellen lassen sich beliebige IoT-Module in unsere LED Leuchten bzw. das Beleuchtungsnetz integrieren. Und das auch nachträglich, was maximale Zukunftsfähigkeit bedeutet. Für die wichtigsten Einsatzgebiete haben wir zudem bereits ein breites Spektrum an schlüsselfertigen, vorkonfigurierten Lösungen im Portfolio.

Smart gelöst

clevere Innovationen für alle Applikationen

Smartness und IoT-Fähigkeit werden immer mehr zu zentralen Auswahlkriterien, und zwar quer über alle Applikationen. Hier einige maßgeschneiderte Innovationen, die unsere Gäste in der „TRILUX City“ live erleben können:

Mit dem Lichtmanagementsystem LiveLink SwarmSens vernetzen sich beispielsweise Parkhausleuchten automatisch per Funk untereinander – und stellen sofort smarte Funktionen wie „mitlaufendes und vorauslaufendes Licht“ bereit. Die Lösung gibt es auf Wunsch vorinstalliert in den Baureihen Aragon Fit und Oleveon Fit.

Im Office sorgen wir mit LightGrid für mehr Qualität und Effizienz. Das innovative Steuersystem koordiniert die Schreibtisch- und Deckenbeleuchtung. Das senkt Kosten und ermöglicht u. a., die Human Centric Lighting-Kurven der verschiedenen Leuchten perfekt aufeinander abzustimmen.

Ein echter lichttechnischer Tausendsassa ist die neue Tugra mit ihrer wegweisenden zylindrischen Ästhetik, der robusten Bauweise und der enormen Flexibilität. Die modular aufgebaute Lichtlösung lässt sich wahlweise als Einzelleuchte oder Lichtband installieren und überzeugt in der Industrie ebenso, wie in New-Work-Umgebungen. Offen für IoT-Anwendungen: Über das clevere Endkappenkonzept lassen sich IoT-Module einfach in das Netzwerk integrieren.

Selbstverständlich treiben wir auch die Smart City konsequent voran – unter anderem mit unserem smarten Außenleuchtenklassiker, der ConStela 19. Die mehrfach für ihr Design ausgezeichnete Stele lässt sich flexibel mit IoT-Modulen bestücken, beispielsweise W-LAN Routern, Kameras oder E-Ladestationen – und wertet die Städte damit sowohl funktional als auch ästhetisch auf.

Natürlich gibt es in der TRILUX City noch viel mehr smarte Innovationen zu entdecken. Schauen Sie doch einfach einmal vorbei, es lohnt sich.

Jetzt Tourdaten checken und noch anmelden!