Wien/Arnsberg, November 2021 – Führungswechsel bei der TRILUX-LEUCHTEN GmbH: Wolfgang Dvoracek und Klaus Strohmer übernehmen am 1. Januar 2022 die Geschäftsleitung des Beleuchtungsexperten von Matthias Sporer, der das Unternehmen Ende des Jahres verlassen wird.

Nur wer sich mit regionalen individuellen Kundenbedürfnissen und -ansprüchen auskennt, kann langfristig Erfolg haben. Matthias Sporer hat so in den vergangenen 10 Jahren die österreichische Gesellschaft des deutschen Marktführers für professionelles Licht mit seinem Team erfolgreich weiterentwickelt. Um in Österreich nachhaltig profitabel zu wachsen, setzt TRILUX in Zukunft weiterhin auf kundenindividuelle Lösungen.

„Wir danken Matthias Sporer ausdrücklich für seine geleistete Arbeit, sein Engagement und seine eingebrachte Kompetenz für das Wohl der Firma und ihrer Mitarbeiter“, betont Joachim Geiger, CSO & CMO bei TRILUX. Als erfahrener Manager in der Leuchtenbranche habe er maßgeblich an der Zielsetzung gearbeitet, TRILUX in Österreich stärker als Full-Service-Partner zu etablieren. „Für seinen weiteren Werdegang wünschen wir Matthias Sporer privat und beruflich alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg“, so Geiger.

Auch in Zukunft sollen Ausbau und Pflege der internationalen Märkte weiter forciert werden, betont Joachim Geiger. „Daher freue ich mich sehr, dass wir Wolfgang Dvoracek und Klaus Strohmer für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten“, begrüßt Geiger die neue Geschäftsleitung. Sporers Nachfolger sind beide bereits Teil des österreichischen Führungsteam des Lichtexperten.

Wolfgang Dvoracek ist seit 2017 für TRILUX im Vertriebsaußendienst und als Teamleiter in Wien tätig. Er wird in seiner neuen Funktion die Ressorts Personal und Marketing sowie die Führung des regionalen Hauptsitzes in Wien verantworten. Klaus Strohmer leitet seit 2018 für das lokale Großhandelsgeschäft und wird in seiner neuen Funktion die strategische Ausrichtung des Vertriebs, den Großhandelsvertrieb sowie die Finanzen verantworten.

„Wir freuen uns, die Geschäftsleitung in die Hände zweier erfahrener Kollegen zu legen“, sagt Geiger. „Sie verstehen unsere Kunden und kennen die sowohl die Branche als auch den österreichischen Markt sehr gut. Ich bin mir sicher, dass wir zusammen mit ihnen unsere strategischen Ziele erreichen werden.“

Bildinformationen:
Wolfgang Dvoracek (links) und Klaus Strohmer (rechts) übernehmen zum 01. Januar 2022 die Geschäftsleitung der österreichischen TRILUX-LEUCHTEN GmbH von Matthias Sporer (mitte), der nach 10 Jahren das Unternehmen verlässt.
Foto: TRILUX