Intelligentes Licht wird unseren Alltag revolutionieren wie einst die Erfindung der Glühlampe. Licht kann Heilung unterstützen, unsere Konzentrations- und Leistungsfähigkeit steigern, unser Wohlbefinden und unsere Sicherheit erhöhen. 

Die Installation von LiveLink beginnt mit einer herkömmlichen DALI-Verdrahtung: Die Komponenten – Leuchten, Sensoren und Taster – werden über DALI an das Steuergerät angeschlossen. Steuergerät und Leuchten benötigen zudem einen Standard-Netzanschluss. LiveLink bietet dem Installateur eine einfache Methode, um zu

überprüfen, ob die Verdrahtung sämtlicher Komponenten korrekt erfolgt ist: Ist die Beleuchtung noch nicht konfiguriert, ermöglichen alle Taster eine Touch Dim Funktion. Alle Taster können im späteren Einrichtungsprozess schnell und einfach individuell programmiert werden.

LiveLink

Mit der vollständigen Durchdringung der LED Technik in den kommenden Jahren wird die Transformation des Lichtmarkts in eine neue Phase treten. Lichtmanagement, die intelligente Steuerung des Lichts, wird dann das beherrschende Thema sein.

Der Nutzen von Lichtmanagement liegt auf der Hand: mehr Komfort, bessere Lichtqualität und höhere Effizienz sind nur die offensichtlichsten Vorteile. Doch Licht wird noch viel mehr können: Licht wird vollkommen individuell. Ob Sicherheit, Orientierung, Konzentration, Kreativität oder Rekonvaleszenz: Das Licht der Zukunft reagiert dynamisch auf seine Umgebung und erkennt dabei individuelle Zusammenhänge.

 

LiveLink