REWE-Zentrallager Nord
Backstage-Ansichten eines Erfolgsprojekts
Wie versorgt man die 670 REWE-Märkte, rund 100 Nahkauf-Versorger und 220 Abholservices in Norddeutschland tagtäglich mit allem, was das Käuferherz begehrt? Und zwar extrem frisch, nachhaltig und effizient? Natürlich über das REWE-Zentrallager Nord. Mit einer Größe von rund 17 Fußballfeldern und 200 Laderampen ist es das logistische Drehkreuz für den gesamten norddeutschen Raum. Wir haben jeden Bereich von den Tiefkühl- und Trockenlagern bis zu den Büros mit maßgeschneidertem Licht ausgestattet, unter anderem mit über 20 Kilometer unseres Lichtbands E-Line Next LED. Worauf es bei dem Erfolgsprojekt im Detail ankam, haben wir nach der Fertigstellung ein paar Stimmen für Sie eingefangen. Film ab!
Warum TRILUX als Beleuchtungspartner?
Welchen Anforderungen stellte REWE an die Beleuchtung? Begleiten Sie Tobias Frey (Lead Bauwesen Energiemanagement Logistik und Großprojekte bei REWE) und Claudia Lüdenbach (Applikationsmanagerin Industry bei TRILUX) auf eine Reise hinter die Kulissen des Großprojekts.
Ein Projekt mit vielfältigen Anforderungen
Was war für den Erfolg des Projekts ausschlaggebend, worauf kam es bei der Auswahl der Leuchten und dem Projektmanagement an? Detlef Iseken, Projektentwickler und Projektleiter Vertrieb der ROMBERG Group, hat sich bewusst für TRILUX als Beleuchtungspartner entschieden. Die Gründe dafür zeigt das nächste Video.